Meine Hobbies:-)

Meine Hobbies:-)
Rigel mit Ira, Lili, Suse, Wolle, Rigel

Samstag, 11. April 2015

Ringeldinger

 Diese Jacke soll mal die Jacke Livesavers werden.
 Gestrickt habe ich sie aus einem Dibadu - Twisted Fifties Gradient-Set (Eisblau bis Goldoliv) und aus Twisted Fifties in der Farbe Pazifik. Die Jacke entsteht im Rahmen eines Oberteile-Kals mit den Gradient-Sets. Die Ärmel müssen jetzt erst einmal etwas warten, denn ich habe noch eine ...
 ... zweite Jacke auf den Nadeln. Cinderella, ein Teststrick für Zauberglöckchen Suzane Braun.
 Die Reihen hierbei sind endlos, ich bin froh, dass die Farbe so oft wechselt, dadurch merkt man ein Vorwärtskommen;-).
Auf dem Bild der Vorderseite habe ich nicht so darauf geachtet, dass die Farben genau aufeinander stoßen, daher der Versatz ....
 Beide Jacken bereiten mir viel "Strickfreude" und ich hoffe, dass beide hinterher auch richtig sitzen/passen;-).

Zu stricken ist die Lifesavers einfacher, allein schon wegen der Farbe.
Bei dem Grau/Lila muss ich gerade Abend vor dem Fernseher ordentlich aufpassen, immer den richtigen Faden zu erwischen, denn es hängen drei Knäuel gleichzeitig dran;-).

Ich werde berichten, wie es weiter geht:-).

Kommentare:

  1. Die untere scheint eine A-Form zu bekommen? Sowas finde ich für Jacken immer sehr schmeichelnd.
    Aber farblich gefällt mir deine Livesaver-Jacke bald noch ein Tickchen besser.

    Einen gemütlichen Strickabend wünsche ich dir und immer den richtigen Faden!
    LG Lehmi

    AntwortenLöschen
  2. Ohhhh, die Livesavers genau mein Geschmack. Was für traumschöne Farben.

    Ganz liebe Grüße, Ruth

    AntwortenLöschen
  3. Die Livesaver-Jacke finde ich farblich schon ganz toll! Die Zweite sieht von der Form sehr spannend aus. Strickjacken kann man nicht genug haben ;-).
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Die sehen beide sehr schön aus, die Farben gefallen mir sehr gut.
    Liebe Grüsse
    Berni

    AntwortenLöschen