Meine Hobbies:-)

Meine Hobbies:-)
Rigel mit Ira, Lili, Suse, Wolle, Rigel

Donnerstag, 16. Juli 2015

Teststrick Tulpen-Cardigan

 Aus DornröschenMerinoLace in der Farbe Mord im Schloss habe ich diesen Teststrick für Vera Sanon mitgemacht.
 Eine einfache mindless zu strickende Jacke.
 Nur bei den 17 Maschen an den Rändern muss man etwas aufpassen. Ein recht einfaches Muster, dass aber nicht auswendig in meinem Kopf bleiben wollte;-).
 Etwas länger gestrickt als in der Anleitung angegeben (zum Glück), denn das Strickstück ist nach dem Waschen nicht wirklich gewachsen.
 So gefällt sie mir, die Jacke. Lediglich an den 4 kg mehr, die in dem letzten halben Jahr drauf gekommen sind, muss ich mal arbeiten (oder eine Nummer größer stricken);-).
Jetzt wird noch das Schäfchen und der Natsu-Pulli beendet und dann habe ich noch gaaaanz viel schon gewickelte Wolle liegen, mir gehen diverse Projekte durch den Kopf:-).

Einen lieben Gruß in die Runde!

Kommentare:

  1. ein richtig tolles jäckchen...auch die farbe ist frisch und steht dir total gut :)) ich seh nix von vier kilo zuviel... ;)))

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    ich kann mich nur dem anschließen, was Strickfraueli geschrieben hat. Sehr schön geworden, und vor allem so schnell fertig. Was sind schon 4 kg am Körper, aber 4 kg Wolle ist doch was schönes, oder?
    Weiterhin viel Spaß ... ich schau mich gerne bei Dir um :-)
    Hilde

    AntwortenLöschen
  3. Ein so schönes Tulpenjäckchen *hach*
    Das Rot ist einfach unschlagbar schön und steht dir wirklich wunderbar ♥
    Mal eine andere Jackenlänge als du sonst strickst und trägst, aber zur Hose finde ich diese absolut toll.

    Ich glaube, das Muster würde ich auch nie aus dem Kopf stricken können. Bei einigen Mustern (mitunter sogar bei den simpelsten!) ist das einfach so ;-)

    GLG Lehmi

    AntwortenLöschen
  4. ....richtig toll! ..auch eine sehr schöne Farbe.
    glG, Manja

    AntwortenLöschen