Meine Hobbies:-)

Meine Hobbies:-)
Rigel mit Ira, Lili, Suse, Wolle, Rigel

Samstag, 8. August 2015

24-2015 Abo-Wilder Juli 2015

 Aus diesem Tausendschön-Abo-Wilden vom Juli ...
 ... sind diese Socken entstanden.
 Auch noch einmal von der anderen Seite,  denn die sieht schon anders aus;-).
Wie üblich habe ich mehrere Muster ausprobiert und mich letztendlich für das Muster Zora von Regina Satta entschieden, das passt zu allen Socken:-).
 Knitpro hat neue Nadeln herausgegeben, der Name : Zing.
Ich habe sie mir mal direkt als Nadelspiel in Gr. 2mm und als Rundstricknadel in Gr. 3mm gegönnt, da sie vom Preis her sehr erschwinglich sind. Die zweite Socke habe ich mit den Zing-Nadeln gestrickt. Sie sind spitzer als Holznadeln, daher sticht mal leicht auch mal in den Faden, anstatt den Faden komplett zu erwischen. Für das Muster sind sie bestens geeignet. 
Beim Stricken machen sie keine unangenehmen Geräusche;-) - ich habe andere Alu-Nadeln, die klingen beim Stricken, als würde man Messer schärfen, ist auf die Dauer sehr nervig ...
 Die Rundstricknadel habe ich auch schon probiert, allerdings bin ich bei dem Pulli gerade an einer Stelle, die einfach nur glatt rechts runter gestrickt wird. Keine Zu- und Abnahmen, daher kann ich dazu noch keine Einschätzung abgeben, außer dass auch die Rundstricknadeln keine "fiesen" Geräusche machen;-). 

Optisch sehen die Nadeln natürlich sehr schön aus, so farbig. Die Rundstricknadel wirkt viel dicker als 3mm, ich habe aber nachgemessen, es passt von der Größe. 

Dann wünsche ich euch einen schönen Samstag und Sonntag und dass es in der nächsten Woche bitte nicht zu heiß wird;-) .....

1 Kommentar:

  1. Oh ja, auf die Nadeln bin ich auch scharf (stehen auf meinem Wunschzettel, den hier hoffentlich auch jemand liest *g*).
    Nach deinem Erfahrungsbericht scheinen sie den Signature-Needles doch sehr ähnlich zu sein - halt nur erheblich günstiger! Das ist echt toll.
    Ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüße
    Lehmi

    AntwortenLöschen