Meine Hobbies:-)

Meine Hobbies:-)
Rigel mit Ira, Lili, Suse, Wolle, Rigel

Freitag, 14. August 2015

Whippet 1

 Aus dieser Dornröschen-Merino-Lace mit Namen Spätsommer ....


 .... habe ich dieses leichte Sommerjäckchen gestrickt.
 Die Anleitung heißt Whippet und stammt von Ankestrick.

 Ich freue mich, dass ich mit dieser englisch geschriebenen Anleitung so gut klar gekommen bin. 
Ich musste mich erst einmal einlesen, jede Designerin hat ihre eigene Art, Anleitungen zu schreiben und an diese "Handschrift" muss man sich erst einmal gewöhnen;-).
 Leider ist die Jacke für mich nicht groß genug, darum hat sie die Tochter zum Geburtstag bekommen. Und so musste sie gestern bei 35° zum Fotografieren antreten;-). Ich hätte gerne ein TShirt mit Jeans dazu gesehen, aber sie hat die Family zum Kaffeetrinken erwartet und war schon entsprechend aufgebrezelt.

Schade, dass die Sonne soooo geknallt hat, dadurch kann man das wunderschöne Farbspiel nicht wirklich sehen:(.

Dann nochmal ein Foto vom Lace-Muster, es sieht gut aus und fühlt sich toll an:-))).
 Übrigens heißt diese Jacke Whippet 1, weil ich mir auch noch eine passende stricken möchte;-).
Aber da noch so einiges auf den Nadeln schlummert, kann ich ganz in Ruhe neue Wolle aus meinen Vorräten raussuchen. 

Wünsche allerseits ein wunderschönes Wochenende, ich bin mal eben Käsecreme machen, wir sind heute zum Grillen eingeladen *freu*.


Kommentare:

  1. tolle jacke und sehr schöne wolle,die farbe gefällt mir sehr.

    lg tinchen

    AntwortenLöschen
  2. Eine wunderschöne Jacke! Auch das Garn gefällt mir sehr!!! Hast du perfekt gemacht :-)

    Liebe Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Moni,die Jacke sieht wunderschön aus.
    Tolle Farbe.

    Lg Andrea

    AntwortenLöschen