Meine Hobbies:-)

Meine Hobbies:-)
Rigel mit Ira, Lili, Suse, Wolle, Rigel

Freitag, 16. Oktober 2015

27-2015 Schafspate Wacholderheide

 Ein Opal-Knäuel, welches mir auf der Nadel und Faden in den Einkaufskorb gesprungen war, habe ich fertig verstrickt.
 Gr. 41, Muster Zora von Regina Satta, das passt zu jeder Wolle:-).
 Hier habe ich mal die Easy Socke ausprobiert. Auf dem Umschlag wird die "einfachste Ferse der Welt" angepriesen. Es ist auch eigentlich recht einfach zu stricken, wenn man sich an den Bildern orientiert. 
Nach der Anleitung war es mir leider nicht möglich, die Ferse zu stricken. Ich habe 3 x komplett geribbelt.
Aber da ich das System verstanden hatte, habe ich dann nach den Bildern gestrickt. 
Für Anfänger finde ich diese Anleitung nicht geeignet, allerdings stehen in dem Buch einige schöne und einfache Mustervorschläge. 

Ich wünsche euch einen wunderschönen Abend!

1 Kommentar:

  1. Manche Anleitungen sind wirklich schwer verständlich. In meinen Augen hatten das dann nicht ausreichend Vorab-Tester in den Fingern.
    Durch das kraus-rechts-Gestrick ergibt sich ja eine leichte Dehnbarkeit, die man für die Ferse braucht, insofern stelle ich mir diese Variante als durchaus sinnvoll vor.
    Hast du die Socken denn schon am Fuß getestet/testen lassen?
    Und?
    :-)
    LG Lehmi

    AntwortenLöschen