Meine Hobbies:-)

Meine Hobbies:-)
Rigel mit Ira, Lili, Suse, Wolle, Rigel

Sonntag, 8. November 2015

Knopf-Pulli-Teststrick

 In dieser Woche habe ich mich mal verstärkt diesem Pulli gewidmet;-). 
Die Deadline ist zwar erst am 30.11.2015, aber je länger etwas auf den Nadeln dümpelt, so weniger Lust habe ich, es fertig zu stricken.
 Ganz einfach zu strickender Pulli, das Highlight ist das breite Bündchen mit den Knöpfen.
Material: Dornröschen-Merino-Lace in der Farbe Seeungeheuer.
 Eigentlich sollte es ein etwas weiterer Pulli werden, aber da ich mal wieder großzügig auf die Maschenprobe verzichtet habe (ich habe ja oft genug Merino verstrickt - da weiß ich ja, wie es auskommt), ist mir nicht aufgefallen, dass ich statt Merino Merino-Lace verstrickt habe. Eine Anprobe direkt nach der Trennung von Body und Armen - es passt - dann mal einfach locker runter gestrickt;-).
Zu meiner Entschuldigung muss ich sagen, dass ich gleichzeitig das Tuch in DK-Stärke mit dickeren Nadeln gestrickt habe, da hat man dann sowieso das Gefühl, mit Mikadostäbchen und Bindfaden zu stricken, wenn man zu 3er Nadeln wechselt:-).

Ich werde den Pulli heute schon ausführen, ich bin mit Strickfreundinnen verabredet:-).
Ich wünsche euch einen wunderschönen Sonntag ...

Kommentare:

  1. Zum Glück gibt die Wolle ja immer ausreichend nach - genau so ein Lace-statt-Merino-Problem hängt bei mir nämlich auch noch auf den Nadeln :-)
    Und wieder mit passender Kette - toll, deine komplette Kombi ♥
    Und viel Spaß mit den Strickmädels.

    LG Lehmi

    AntwortenLöschen
  2. Der Pulli ist wunderschön geworden,ein richtiger Hingucker mit den Knöpfen.
    Viel Spaß beim tragen.

    Lg Andrea

    AntwortenLöschen