Meine Hobbies:-)

Meine Hobbies:-)
Rigel mit Ira, Lili, Suse, Wolle, Rigel

Sonntag, 20. Dezember 2015

Adventskal bei Iscula

 Eigentlich wollte ich den Adventskal bei Diabadu mitstricken, entsprechende Wolle hatte ich mir zugelegt. 
Allerdings bin ich kläglich an der Brioche-Technik gescheitert ...
Nun ja, das Stricken ging, aber ich brauchte Stunden für ein kleines Stück und es war absolut nicht geeignet (jedenfalls für mich), vor dem Fernseher zu stricken - und andere Strickzeit habe ich selten. 
Zum Glück hatte mich Sonnenwetter auf den Kal bei Iscula aufmerksam gemacht:-).
So bin ich dann doch noch zu meinem Adventskal gekommen:-).
Gestrickt habe ich Baby-Merino von Drops, es fühlt sich toll an, leider waren in den ersten beiden Strängen je 3 Knoten, aber der Rest war i.O.
 Jede Woche wurde ein Teil gestrickt, oben die erste Woche, unten die zweite:-).
 Das Muster ging flott von der Hand, absolut fernsehtauglich;-))) und als dann die Farbe ins Spiel kam, ging es um so schneller ...
Dritte ...
 und 4. Woche.
Es ist riesig geworden - ich hätte vielleicht doch nur das normale Tuch stricken sollen und nicht die Anleitung für dünnere Wolle;-).
Ein Tragefoto gibt es nicht, es wird heute nicht hell .... darum auch nur eine Aufnahme aus dem Haus, um die Größe erahnen zu können (3,20 m x 0,60 m). Auf jeden Fall groß genug, um sich richtig einkuscheln zu können. 
Ich wünsche euch allen einen wunderschönen 4. Advent, ich bin dann mal stricken, da sind ja noch Socken für Weihnachten zu beenden ....

Kommentare: