Meine Hobbies:-)

Meine Hobbies:-)
Rigel mit Ira, Lili, Suse, Wolle, Rigel

Samstag, 26. September 2015

it needs 2 to dance ....





Ein Teststrick für Regina Moessmer - Ilsebill - stricke ich gerade mit. 
Dafür verwende ich Merino-Lace von Dornröschen, in der Farbe Kirschmarmelade. 
Diese Farbe hat schon ewig auf Verwendung gewartet ....


Der fertige Pulli wird hinterher mit der linken Seite nach außen getragen. Hoffentlich wird das Maschenbild nach dem Waschen gleichmäßiger;-).

Socken habe ich auch noch auf den Nadeln, aber ich habe im Moment so gar keine Lust auf Sockenstricken .... dabei geht es auf Weihnachten zu .... 
das eine oder andere Paar brauche ich noch:-).

Bin jetzt erst noch einmal im Garten, das Wetter ist zu schön:-))).

Samstag, 19. September 2015

26-2015 Nach Art vom frischen Kaffee

 Ein Paar Socken für mich nach dem Muster frischer Kaffee von Frl Wolga - ich habe nur einige linke Maschen weggelassen und diese rechts gestrickt;-).
 Die Wolle heißt Anita und ist vom Wollkenschaf.
Es ist die erste Lieferung gewesen, ich habe jetzt noch für 2 Pullis Wolle vom Wollkenschaf. Das Garn fühlt sich super weich an, ich werde es trotzdem nicht mehr bestellen. Für meinen Geschmack ist es nicht fest genug verzwirnt. Dadurch wurde das Stricken eher anstrengend, ich musste ständig aufpassen, nicht in den Faden zu stechen. 

Bin dann mal im Garten, ich muss dringend nochmal was gegen das Unkraut tun ....
Ansonsten wird es vom Wetter her ja wohl eher ein Strickwochenende;-).
Macht es gut!

Donnerstag, 10. September 2015

Risen von Melanie Berg

 In der Mairlynd-Gruppe auf Ravelry wird gerade ein Kal mit 5 verschiedenen Melanie-Berg-Designs gestrickt. Die Strickjacke Risen ist mal wieder voll mein Geschmack und so musste der Pulli für meinen Sohn mal wieder liegen bleiben (heute habe ich ihn komplett geribbeln, es gefiel mir nicht so richtig).
 Heute Morgen vor der Arbeit mussten noch Fotos gemacht werden ...
 .... die Sonne schien mal gerade über die Nachbarhäuser;-).
 Aber ich wollte sie unbedingt zur Arbeit anziehen.
 Wolle ist von PondeRosa, ein 100% Merino High Twist Garn in der Farbe Wonderful World.
 Nochmal ein Bild der Blende, aufgenommen im Schatten hinter dem Haus ...
 .... und nochmal die untere Abschlußkante.
 Die Jacke hat sich sehr kurzweilig stricken lassen, sie ist von der Konstruktion einfach und die Anleitung ist sehr gut nachzuarbeiten. Ich überlege nur noch, ob ich über der Brust ein kleines Häkchen annähe, damit ich sie schließen kann ...

Ich bin dann mal stricken und fernsehen;-) ....

Samstag, 5. September 2015

25-2014 Drachensocken

 Diese Socken sind für meine Rückengymnastik-Trainerin.
Den Sockenwollstrang hat sie sich im Urlaub gekauft. 
Sie fragte dann vorsichtig an, wenn ich dann mal Lust und Zeit hätte ...
Lust auf Socken -NEIN / Zeit für Socken - NEIN
Aber der Strang Drachenwolle "Olivenhain" hat mich dann doch angesprochen;-).
 Vorgabe war: Sie müssen wildern ("eine Zackenlinie ergeben" waren ihre Worte).
 Gut, dass  sie nur Gr. 38 hat. Ich musste mit 60 Maschen stricken, um eine Wilderung zu erhalten:-).
Jetzt sind sie fertig. Fast 4 Wochen in den Mittagspausen gestrickt.

Ich wünsche euch eine gute Woche:-).