Meine Hobbies:-)

Meine Hobbies:-)
Rigel mit Ira, Lili, Suse, Wolle, Rigel

Sonntag, 27. Dezember 2015

38-2015 Adventskalendersocken "Die Ersten"

Das erste Adventskalender-Paar ist fertig gestrickt.
Bündchen 2 re/2 li, ansonsten glatt rechts. Weitere Paare werden folgen:-).

Damit verabschiede ich mich für dieses Jahr und wünsche jedem, der hier liest, ein wundervolles neues Jahr:-)
Bleibt gesund und genießt jeden Augenblick:-)


Donnerstag, 24. Dezember 2015

37-2015 Die letzten Weihnachtssocken:-) ...

 ... sind auch fertig:-).
Gestrickt mit einem Zauberball 6fach, aufgrund der Farbe so gar nicht für Abends geeignet, ...
... darum sind sie auch jetzt erst fertig geworden.
Einfaches re/li- Muster, aber selbst da musste ich höllisch aufpassen, wie weit ich war ...


Heute habe ich auch das letzte Türchen vom Opal-Kalender geöffnet.
Hier nochmal alle 24 Knäuelchen (auch die 2 verstrickten) in der richtigen Reihenfolge ...
.... und auf dem unteren Foto jeweils die vier zusammengepuzzelten Knäuel, wie sie wohl als Socken verstrickt werden:-). 



Dann wünsche ich allen meinen Lesern ein wunderschönes Weihnachtsfest im Kreise der Personen, die ihr liebt♥♥♥


Lasst es euch an den nächsten Tagen gut gehen

Dienstag, 22. Dezember 2015

36-2015 Vorfreude ...

 ... ist der Name eines Sockenwollstrangs, den ich vor ewigen Zeiten von meinem Sohn zu Weihnachten bekommen habe.
Nun hat er das Zora-Muster bekommen und wird wieder ein Weihnachtsgeschenk.
Gewildert hätte er sicher bei um die 70 Maschen, wie man im Übergang Ferse-Fuß sieht.
 Aber ich war froh, nur mit 64 Maschen stricken zu können, dafür ist es dann ein richtiges gelb-lila Ringelding geworden. 
 Jetzt fehlt nur noch ein Paar bis Heilig-Abend. Das sollte aber kein Problem sein. Ich habe gerade mit der Ferse der zweiten Socke begonnen:-). Leider ist es ein fast schwarzer Zauberball, so macht das Stricken nicht wirklich Spaß.

Nun muss ich aber los, noch 2 Tage arbeiten, zur Zeit Stress pur:-(.
Aber dann habe ich Urlaub:-)))

Sonntag, 20. Dezember 2015

Adventskal bei Iscula

 Eigentlich wollte ich den Adventskal bei Diabadu mitstricken, entsprechende Wolle hatte ich mir zugelegt. 
Allerdings bin ich kläglich an der Brioche-Technik gescheitert ...
Nun ja, das Stricken ging, aber ich brauchte Stunden für ein kleines Stück und es war absolut nicht geeignet (jedenfalls für mich), vor dem Fernseher zu stricken - und andere Strickzeit habe ich selten. 
Zum Glück hatte mich Sonnenwetter auf den Kal bei Iscula aufmerksam gemacht:-).
So bin ich dann doch noch zu meinem Adventskal gekommen:-).
Gestrickt habe ich Baby-Merino von Drops, es fühlt sich toll an, leider waren in den ersten beiden Strängen je 3 Knoten, aber der Rest war i.O.
 Jede Woche wurde ein Teil gestrickt, oben die erste Woche, unten die zweite:-).
 Das Muster ging flott von der Hand, absolut fernsehtauglich;-))) und als dann die Farbe ins Spiel kam, ging es um so schneller ...
Dritte ...
 und 4. Woche.
Es ist riesig geworden - ich hätte vielleicht doch nur das normale Tuch stricken sollen und nicht die Anleitung für dünnere Wolle;-).
Ein Tragefoto gibt es nicht, es wird heute nicht hell .... darum auch nur eine Aufnahme aus dem Haus, um die Größe erahnen zu können (3,20 m x 0,60 m). Auf jeden Fall groß genug, um sich richtig einkuscheln zu können. 
Ich wünsche euch allen einen wunderschönen 4. Advent, ich bin dann mal stricken, da sind ja noch Socken für Weihnachten zu beenden ....

Freitag, 18. Dezember 2015

35-2015 Abowilder Oktober von Tausendschön

 Ich komme dem Ziel näher:-).
Jetzt noch ein Paar fertigstellen ... dann kann Weihnachten kommen. 
Diesmal wieder Abo-Socken ... ich bin jetzt aber froh, dass ich das Abo nicht noch einmal bestellt habe.
Nicht, weil es mir nicht gefallen hat ...
 ... aber ich habe noch so viel Sockenwolle, die auch verstrickt werden will. 
Außerdem stricke ich ja viel lieber Pullis und Jacken;-).

Das Muster ist eine Eigenkreation aus Hebemaschen und Zöpfen. Bei den Farben musste ich immer an die 70er Jahre denken .... allerdings hatte ich braune und orange Kreise im Kopf;-).

Dann bin ich jetzt mal den letzten Teil vom Adventstuch von Iscula stricken:-).
Ich nicke mal freundlich in die Runde:-))).

Mittwoch, 16. Dezember 2015

34-2015 Opal-Abo-Socken März 2015

Nein, ich habe das Opal-Abo nicht mehr, aber manchmal sind liebe Opal-Abo-Besitzer bereit, ein oder zwei Knäuel abzugeben;-).

Dieses Knäuel habe ich zu Stinos verarbeitet, mein Vater bekommt sie zu Weihnachten:-).

Sie sind sogar recht identisch geworden, mein Vater ist da seeeehr eigen, wenn er unterschiedliche Socken trägt (tragen muss) ;-)

Diese Farben gefallen mir sehr gut und trotzdem habe ich wieder sehr lange an den Socken gestrickt, ich habe soviel schöneres und aufregenderes auf den Nadeln ...

Dann noch ein Bild von meinem Opal-Adventskalender. Leider habe ich kein Foto vom geschlossenen Kalender gemacht, jetzt hatte ich keine Lust, die Türchen zu schließen, für ein Foto ...
4 kleine Bobbelchen sollen ein Paar Socken werden. 
So langsam bekomme ich eine Vorstellung, welche Knäuel wohl zusammenpassen. 
Auf dem unteren Foto sind Tag 3 bis 16 zu sehen (immer von links nach rechts, erst die obere, dann die untere Reihe).

Ich bin dann mal stricken, es sollen noch 2 Paar Socken bis Weihnachten fertig werden ...

Freitag, 11. Dezember 2015

32-2015 Noch mal Tannenzweigenduft ...

 ... eine meiner Lieblingsfärbungen von Dornröschen
Diesmal nicht für mich, sondern ein Weihnachtsgeschenk:-).
 Das Muster heißt Fallreep von Edda Foken. Es gefällt mir sehr gut♥.

Dann kann ich noch die Bobbelchen bis zum 10.12. aus meinem Opal-Adventskalender zeigen:-).
Es sollen Socken werden. Tag 1 und Tag 2 habe ich mal direkt verstrickt, aber jetzt warte ich mal ab, welche Farben noch kommen, damit ich entscheiden kann, welche Knäuel ich zusammen verstricke. Mein Plan ist, 1 Knäulchen Schaft, 1 Knäulchen Fuß. Das verbindende Element soll jeweils ein Uni Bündchen, Ferse und Spitze sein. 

Ich wünsche euch ein strickiges Wochenende, zu mehr wird das Wetter wohl nicht einladen:-).

Montag, 7. Dezember 2015

32-2015 Tausendschön-Abo-Wilder-November

 Diesmal recht flott gestrickt, denn die Socken sind bereits vor der Dezember-Lieferung fertig. 
Aber Socken sind zur Zeit auch gewünscht, ich brauche noch das eine oder andere Paar für Weihnachten:-).
 Besonders noch große Herrensocken. 
Diese sind jedoch nur Gr. 43 und werden Weihnachten das Haus verlassen. 
Das Muster ist eine einfache re/li-Kombination und ließ sich recht einfach stricken. 

Dann bin ich mal schlafen:-). Habt alle eine gute Nacht mit wunderschönen Träumen:-))).

Samstag, 5. Dezember 2015

31-2015 einfach nur Dickerchen

Schon etwas länger fertig, aber jetzt erst die Fäden vernäht;-).
Gestrickt aus einem ungeliebten Opal-Knäuel (welches, keine Ahnung) und einem uni pink-gefärbtem Regia-Knäuel. 

Ich gebe zu, ich trage diese Dickerchen total gerne nachts im Bett, da ich wegen meiner kalten Füße oft nicht einschlafen kann;-).

Ich wünsche euch ein wunderschönes 2. Adventswochenende:-).