Meine Hobbies:-)

Meine Hobbies:-)
Rigel mit Ira, Lili, Suse, Wolle, Rigel

Samstag, 30. Januar 2016

Die Farben des Nordens ...

 ... heißt ein Buch von Jutta Buecker mit wunderschönen Anleitungen.
Leider alle in Einzelteile gestrickt, damit meine ich Vorder- und Rückenteil und extra die Arme. 
Da ich aber ein Nähgenie bin, habe ich mir einfach eine vorhandene Anleitung Topdown ausgesucht und die Jacke Drachenfest als ein Teil von oben nach unten gestrickt (incl. kleine Abwandlungen).
Leider kann ich hier nur Bilder der Farbauswahl und des Anstricks zeigen, ...
... denn die fertig Jacke dreht gerade ihre Runden in der Waschmaschine:-).
Fertig ist auch übertrieben, es fehlen noch die Knöpfe und es müssen diverse Fäden vernäht werden, denn es war nicht möglich, alle Fäden direkt einzuweben ...

Hoffentlich ist die Jacke bis morgen trocken und hoffentlich ist es dann trocken und etwas freundlicher, damit wir überhaupt Fotos machen können, sonst gibt das erst wieder was am nächsten Wochenende, denn morgens vor der Arbeit ist es noch zu dunkel zum fotografieren und wenn ich nach Hause komme ist es auch schon wieder dunkel:(.

Bin dann mal unterwegs zum Pferd ....

Kommentare:

  1. Boah Moni, die sieht fertig bestimmt klasse aus. Ich sollt Dir vielleicht mal meine Adresse mailen *lach*

    Liebe Sonntagsgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Das was ich hier sehe, sieht ganz toll aus - wunderschöne Farben. Ich bin auf das Foto der fertigen Jacke gespannt.
    LG
    Ingrid

    AntwortenLöschen