Meine Hobbies:-)

Meine Hobbies:-)
Rigel mit Ira, Lili, Suse, Wolle, Rigel

Sonntag, 27. März 2016

Fresh Coices Mystery Kal

 Nicht ganz so frische Farben habe ich mir zum Verstricken für diesen Kal ausgewählt:-).
Es ist Dornröschen Merino, Farben:  die dunkle Seite von kaltem Grün und die dunkle Seite in Rot.
Es sollte eine dezente Jacke für die Arbeit werden ...
 Mal wieder eine tolle Konstruktion von Vera Sanon♥♥♥.
 Eine schöne Hals- und Schulterlösung
 Während des Strickens habe ich mir überlegt, dass ich die Jacke lieber offen tragen würde, denn geknöpfte Jacken ziehe ich nicht so gerne an.
Darum habe ich die Blenden mit verkürzten Reihen asymmetrisch gestrickt:-).
Diese Anleitung kann ich nur empfehlen, sie beinhaltet eigentlich vier Anleitungen. 
- Jacke mit Rund- oder V-Ausschnitt
- Pulli mit Rund- oder V-Ausschnitt
Vorgesehen sind Streifen, entweder wie bei mir immer breiter werdend, oder mit drei Farben und Blockstreifen. Aber man kann auch durchaus Uni stricken, die Passform ist für ein wunderbares Basic-Teil geeignet:-).

Dann bin ich mal los, Kaffeetrinken bei meiner Mutter - mein stärkster Kritiker - mal sehen, was es an dieser Jacke auszusetzen gibt;-))).

Ich wünsche euch noch schöne Rest-Ostertage:-).

Kommentare:

  1. Hallo,
    Deine Jacke ist sehr schön geworden. Ich kann leider nur Socken stricken...

    Viele Grüße und noch schöne Ostertage
    Britta

    AntwortenLöschen
  2. Na, da wird ganz bestimmt nichts zu bemängeln sein - auch nichts von deiner Ma! ;)
    Toll, wie du das immer machst.
    Herzliche Ostergrüße auf diesem Wege!
    LG
    Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,

    ich kann mich hier nur anschließen, schön ist die Jacke geworden.

    Viele liebe Grüße von Nadelmasche

    AntwortenLöschen
  4. Die Jacke ist wunderschön geworden und steht dir
    sehr gut.

    Lg Andrea

    AntwortenLöschen