Meine Hobbies:-)

Meine Hobbies:-)
Rigel mit Ira, Lili, Suse, Wolle, Rigel

Samstag, 30. April 2016

Ein lila Käfer ...

hat jetzt auch Arme bekommen.
Anleitung von Rililie "le Scarabee bleu".
Gestern hatte er Praxistest, er durfte mit zur Arbeit:-).
Die Fotos sind abends nach der Arbeit gemacht, es war total windig;-) und keine Sonne ...
direkt an der Hauswand war es dann auszuhalten.
Gestrickt habe ich Wollmeise DK, den Verbrauch habe ich gar nicht nachgewogen, vom Lila habe ich fast 2 ganze 200g-Stränge verwendet, von Pink ist noch ordentlich was übrig und vom Grau habe ich den zweiten Strang für den zweiten Arm anfangen müssen. 
Gesamtgewicht: 676 g.
Die Farben waren nicht unbedingt meine Wunschfarben, aber ich hatte sie noch in der DK-Kiste in den entsprechenden Mengen vorrätig und immer neu bestellen geht nicht;-).
Aber jetzt gefällt mir der Käfer, wie er ist. 
Abwandlung: Auf beiden Seiten und hinten hätte eine Falte gestrickt werden müssen, allerdings stricke ich ja meistens vor dem Fernseher ... und da war mir die Anleitung zu kompliziert. Ich habe es mir leicht gemacht und die Falten einfach weg gelassen:-).

Ich wünsche euch ein entspanntes Wochenende:-).
Wir bekommen Montag neue Fenster auf der Rückseite des Hauses, es wird also für mich ein arbeitsreiches Wochenende ...;-).

Kommentare:

  1. Die Jacke sieht klasse aus, gefällt mir sehr gut.

    LG Ilse

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Moni,deine Jacke ist ja richtig toll geworden.
    Sie steht dir sehr gut.

    Lg Andrea

    AntwortenLöschen