Meine Hobbies:-)

Meine Hobbies:-)
Rigel mit Ira, Lili, Suse, Wolle, Rigel

Sonntag, 21. August 2016

Seelenwärmer

 Bei Dibadu gibt es die Cool Merino im Doppelpack. Dieses Doppelpack gefiel meiner Tochter ausgesprochen gut. Also habe ich 2 Pakete davon bestellt, um etwas daraus zu häkeln (in der Dibadu-Gruppe bei Ravelry gab es einen SommerKal - häkeln mit der Cool Merino)
Nun hat es allerdings ewig gedauert, bis die Tochter und ich uns auf eine Anleitung einigen konnten, ich bin ja nicht der Häkelexperte, darum fielen die meisten Anleitungen schon mal weg.
 Durch Zufall habe ich dann in einer Simply Häkeln einen "Seelenwärmer" gefunden, der meiner Tochter gefiel und der so einfach zu häkeln war, dass auch ich mit der Anleitung klar kam.
 40 Granny Squares häkeln, zusammennähen und Arme dran stricken:-).
 Und schon wurde daraus ein leichter "Überwurf", der für mich größer hätte sein können, aber meine Tochter ist ja ganze 15 cm kleiner und auch dünner;-).
Übrigens auch ein Geburtstagsgeschenk für sie:-).

Mein Häkelbedarf für die nächste Zeit ist jetzt gedeckt ....

Kommentare:

  1. Ich bin ja auch nicht so die Häkeltante; aber ich muß sagen der Überwurf sieht schon klasse aus. Deine Mühe hat sich gelohnt:)
    Besonders die Kombi von Gehäkeltem mit Gestricktem finde ich gelungen.
    Liebe Grüße, Suanne

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Moni,das ist ja ein tolles Teil.
    Ist dir super gelungen,da freut sich das Töchterchen bestimmt sehr.

    Lg Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Süß! Du machst mir richtig Lust meinen gestern fertig gehäkelten Seelenwärmer bei dieser mega Hitze doch noch heute zusammen zu nähen.
    LG Ulrike

    AntwortenLöschen