Meine Hobbies:-)

Meine Hobbies:-)
Rigel mit Ira, Lili, Suse, Wolle, Rigel

Samstag, 13. August 2016

Strickmich-Club 1. Lieferung 2016


Als mein erstes Päckchen gekommen ist, habe ich es zusammen mit meiner Strickfreundin Bettina ausgepackt und gemeinsam haben wir auch angestrickt. 
Nun muss ich sagen, es ist eine wunderschöne Färbung der Zauberwiese, aber für mich viel zu blass, ich stehe ja mehr auf kräftige Farben. Aber ich habe da ja noch ein Tochterkind, die liebt diese zarten Farben:-) und sie hat sofort hier und meines gerufen;-).
Also habe ich mich entschieden, das Tuch für sie zum Geburtstag zu stricken ...
(Da ich den Inhalt meines Päckchens leider nicht fotografiert habe, war Sonja - Sokone auf Ravelry - so lieb, mir mit ihrem Bild auszuhelfen).

Ich bin ja nun auch nicht der Tücherstricker, darum lag das angestrickte Eiskristalltuch ewig im Schrank ... und der Geburtstag rückte immer näher.
Also habe ich mein Anstrick mit in den Urlaub genommen um es in der Zeit fertig zu stricken.
Was soll ich sagen ... die Wolle war im Strickbeutel, nicht jedoch die Anleitung:(.
Ich habe geribbelt und das Tuch Antarktis von Janina Kallio gestrickt .... gefällt mir auch sehr gut, ist aufgrund der vielen Löcher auch schön groß geworden (Länge 1,70m, Tiefe 0,50m). Wie es hätte werden sollen, könnt Ihr beim Klick auf Sokone sehen:-).
Hier noch mal eine Farbstudie: helles mint, lila, gelb und blau:-).

Ich hoffe, die Tochter freut sich trotzdem:-).
Nachtrag: Sie hat es heute ausgepackt und nicht bemerkt, dass es nicht nach der Originalanleitung gestrickt ist;-))).

1 Kommentar:

  1. Na du bist mir ja eine,vergisst einfach die Anleitung,hihi,
    Mir gefällt deine Alternative aber auch sehr gut und vielleicht findest du ja nochmal einen passenden Wollsträngen um die Eiskristalle zu stricken.
    Ich muss mich langsam sputen,mein Tuch ist,hüstel,noch immer nicht ganz fertig
    Lg Bettina

    AntwortenLöschen