Meine Hobbies:-)

Meine Hobbies:-)
Rigel mit Ira, Lili, Suse, Wolle, Rigel

Sonntag, 30. Oktober 2016

Mystery Kal von AnkeStrick

 Gestern war das Anstrick-Event im Atelyeah. Bilder kann ich keine zeigen, aber hier sind welche von ChrisBerlin zu sehen. Sie ist zusammen mit Anke angereist, um zu unterstützen. 

Ich habe mir letztendlich diese Wolle ausgesucht. Handgefärbt von Susanne Sayn, lagerten diese Schätze seit Jahren in meinem Vorrat. 
Es ist ja immer schwierig, sich für eine Farbe zu entscheiden, wenn man nicht weiß, was es mal werden soll. Nachdem ich 8 Maschenproben gestrickt hatte, habe ich "zufällig" diese Wolle im Vorrat gefunden. Also auch hiervon eine Probe (die passte) und mal mit ins Atelyeah genommen.
 Die Maschenproben habe ich dann alle Anke vorgelegt und da sie keine Hinweise geben konnte/wollte, wie das Endergebnis aussehen soll, hat sie gefragt, auf welche Farbe ich die meiste Lust habe. 
Als ich mich für dieses Grün entschieden habe, sagte sie nur "dann nimm es". 

Das Anstricken hat viel Spaß gemacht, da ich ja den Clam gerade erst gestrickt hatte und ich den Stil von Ankes Anleitungen kennen gelernt habe, tauchten keine Fragen auf. 

Allerdings musste ich den ersten Teil dann doch ribbeln - konzentriert stricken und gleichzeitig mit den vielen netten Mitstrickerinnen zu quatschen hat mich doch überfordert;-).

Zu Hause ging es dann deutlich schneller über die Nadeln und so kann ich hier meinen
Clue 1 zeigen. 
Ich glaube fast, es wird eine Jacke;-).
Die Farbe gefällt mir immer noch sehr gut und das Garn strickt sich super (Merino High Twist).

Heute Abend werden dann mal wieder Socken aus dem Korb der Unvollendeten gestrickt;-), obwohl der Surf tüchtig reizt ....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen