Meine Hobbies:-)

Meine Hobbies:-)
Rigel mit Ira, Lili, Suse, Wolle, Rigel

Freitag, 21. Oktober 2016

Tintensee-Muschel oder auch Just in Time;-)

 Aus diesen beiden Farben habe ich eine Tunika von Ankestrick mit Namen CLAM gestrickt. 
Die blaue Farbe heißt Tintensee von Dibadu (Twisted Fifties), das bunte Garn ist von Koigu (KPPPM). Die Lauflänge ist etwas unterschiedlich, aber die beiden Qualitäten ließen sich bestens miteinander kombinieren.
Die Tunika wird von oben nach unten gestrickt und in jeder Reihe wird die Farbe gewechselt. 
Der Farbwechsel findet am Rücken in der Mitte statt, und die Anleitung ist so genial geschrieben, dass man diesen Farbwechsel so gut wie gar nicht sieht.
Ich neige dazu, im Laufe des Strickens lockerer zu werden, darum hat der Pulli durch das Waschen noch ordentlich gelängt. Die Arme waren ursprünglich auf 3/4 Länge gestrickt.

Die Taschen sind im Gegensatz zur Originalanleitung nur angedeutet, sie geben dem Pulli den letzten Pfiff, aber Taschen mag ich nicht ... Ich beule sie nur mit Tempos und Schlüsseln aus;-). Darum ist diese Tasche zwar optisch vorhanden, allerdings nur 10 Reihen tief und daher nicht als Aufbewahrungsort für irgendwelche Dinge geeignet ...


Eine sehr bequeme Tunika, ich bin froh, dass ich mir das Ebook gegönnt habe, der nächste Pulli ist auch genial. Dann gibt es am 29.10.2016 ein Anstrick-Event im Atelyeah, dort wird der 3. Pulli aus dem Ebook angestrickt. Es ist eine Mystery-Anleitung, ich weiß noch nicht, was da auf mich zukommt, aber ich freue mich auf den Tag im Atelyeah:-), ein wahnsinnig tolles Wollgeschäft ...

Dann wünsche ich euch ein schönes Wochenende, für mich geht am Montag wieder der Alltag los ...

1 Kommentar:

  1. Der Pulli mit seinen zwei Farben sieht wirklich aus wie aus einem Guss :)
    Und im Atelyeah wirst du bestimmt großes Strickvergnügen haben.
    Genieß dein letztes Urlaubswochenende!
    LG Lehmi

    AntwortenLöschen