Meine Hobbies:-)

Meine Hobbies:-)
Rigel mit Ira, Lili, Suse, Wolle, Rigel

Samstag, 4. Februar 2017

3-2017 Greifenturm

In der Ravelry-Gruppe "Stricken statt Klicken" gibt es eine Aktion mit Namen 12 für 17.
Hier wurde im Januar 12 x Wolle rausgesucht, durchnummeriert und nun wird jeden Monat eine Zahl gezogen. Im Januar sollte Nr. 10 verstrickt werden. 
Ich habe es mir einfach gemacht und einfach 12 Stränge aus der Handgefärbt.com-Kiste rausgezogen. 
Diese Stränge liegen schon ewig und warten auf Stricknadeln.
Hier mal ein Foto von der Nr. 10. Die Färbung heißt Greifenturm. Die Qualität ist Merino-extra-fein, die ich vor ewigen Zeiten als Sockenwolle kaufte, die sich aber (bei mir) nur als Sofa-Socken eignen.
In Schuhen getragen halten sie nicht wirklich was aus (meine persönliche Meinung).
Dafür ist dieses Material Luxus an den Füßen, so weich und kuschelig:-).
 Verstrickt habe ich den Strang mit ganz vielen Zöpfen.
 Die Färbung gefällt mir sehr gut.
 Wahrscheinlich geht dieses Paar an meine Mutter, die handgestrickte Socken nur auf der Couch oder im Bett trägt.
Der Februar-Strang ist auch schon gewickelt und angestrickt:-).
Habt ein wunderschönes Wochenende ...

1 Kommentar: