Meine Hobbies:-)

Meine Hobbies:-)
Rigel mit Ira, Lili, Suse, Wolle, Rigel

Freitag, 30. Juni 2017

Testknit Shape your shades

 Eine Jacke, gestrickt mit doppeltem Faden, immer ein Faden Holst (Tides, Coast und Supersoft) zusammen mit Lana Grossa Silkhair in schwarz. Mit 2,5er Nadeln bin ich auf die Maschenprobe gekommen ...
... und dann denke ich(!!!), das Perlmuster zieht ordentlich zusammen, nimm mal für den Abschnitt 3er Nadeln. 
Vor dem Waschen war es dann noch deutlich kleiner ...
 ... um sich danach soviel zu strecken und weiten, dass es mir nun nicht mehr passt.
 Am Samstag habe ich den letzten Ärmel auf dem Geburtstag meiner Schwester fertig gestellt. Da hat meine Mutter dann mindestens 10 x von dem tollen Schnitt, den tollen Farben, der tollen Wolle geschwärmt.
Und da sie deutlich mehr Kreuz hat als ich;-). wird die Jacke wohl am Wochenende umziehen. Ribbeln mag ich hier nämlich auf keinen Fall, bei den vielen verschiedenen Knäueln;-).

Die Anleitung ist von ChrisBerlin
aber sie ist noch nicht veröffentlicht.

Ich wünsche euch (und mir) ein trockenes Wochenende!

1 Kommentar:

  1. Die Jacke ist aber sehr hübsch geworden - schön, dass du jemand hast, dem sie passt. Beim Perlmuster ist mir das auch schon passiert, denn das Muster dehnt sich in beide Richtungen.
    LG
    Ingrid

    AntwortenLöschen