Meine Hobbies:-)

Meine Hobbies:-)
Rigel mit Ira, Lili, Suse, Wolle, Rigel

Samstag, 8. Juli 2017

Seville - Teststrick

 Ich habe wieder für Regina Moessmer testgestrickt, sie entwirft aber auch eine tolle Anleitung nach der nächsten.
 Beim Stricken denkt man, der passt nie im Leben, weil er sich durch die Rippen extrem zusammenzieht. Aber nach dem Waschen hat er seine Schönheit voll entfaltet:-).
 Den ersten Anlauf musste ich komplett ribbeln, weil die Rippen auf der Vorder- und Rückseite des Ärmels unterschiedlich verliefen und es mich genervt hat. Irgendwas in der Anleitung hatte ich wohl falsch interpretiert (oder ich war mal wieder durch das prickelnde Fernsehprogramm abgelenkt).
 Auf jeden Fall gefällt mir das Ergebnis richtig gut.
Die Wolle ist von Dornröschen, ein Wolle-Seide-Gemisch, fühlt sich auf der Haut sehr gut an, ist beim Waschen nur 4 cm gewachsen und die Farbe "im Meer" ist mal wieder genau meines:-).

Dieser Pulli ist recht einfach zu stricken, auch wenn ich im ersten Anlauf Probleme mit der Einteilung hatte;-). Nach der Ärmelabtrennung geht es einfach ohne Zu- und Abnahmen im Muster runter. Nicht zu 100 % fernseh-tauglich, da man bei dem Beaded-Rib-Muster das Gestrick im Auge behalten muss. 
Aber von der Passform her absolut empfehlenswert.

Habt ein schönes Wochenende:-).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen