Meine Hobbies:-)

Meine Hobbies:-)
Rigel mit Ira, Lili, Suse, Wolle, Rigel

Freitag, 8. September 2017

22 und 23-2017 Dickerchen

Wunder geschehen ...
Das obere Dickerchenpaar ist gestrickt aus einer Opal-Kollektion-Entwicklung und einem Knäuel Regia-Trend-Point in pink. Fertigstellung bereits Dezember 2015.
Da von beiden Knäuelen ca 50g übrig waren, habe ich mir überlegt, es gibt ein 2. Paar Dickerchen. Aber 2x die gleiche Farbe verstricken? Langweilig!!!
Also habe ich mir ein Opal Abo-Knäuel aus dem März 2011 dazu geholt, dann ein zweites Paar begonnen.

Das habe ich dann letzte Woche angestrickt im Ufo-Korb entdeckt. Da ich mir vorgenommen hatte, mal ein bisschen an den Ufos zu arbeiten, habe ich es fertig gestrickt.
Nun blieb natürlich vom Abo-Knäuel wieder ein Rest von 50g. Darum das 3. Paar, gestrickt aus dem Rest und dem Regia-Trend-Point.
So habe ich jetzt 3 Paar Dickerchen aus 3 Knäueln und nur ganz wenige Gramm Reste:-).
(Dickerchen sind dicke Socken aus doppelt verstrickter dünnen Sockenwolle)

Und weil die 3 irgendwie zusammen gehören, bekommen sie hier auch einen gemeinsamen Blogeintrag, obwohl ich das obere Paar bereits im Dezember 2015 zeigte;-).

Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende, hier am Niederrhein wird es wohl ein Strickwochenende werden, wenn ich mir die Wettervorschau ansehe;-).


1 Kommentar:

  1. ....oh was sidn die toll und ich finde die noch kuscheliger als die 8 fach sowo....
    lg
    annette

    AntwortenLöschen