Meine Hobbies:-)

Meine Hobbies:-)
Rigel mit Ira, Lili, Suse, Wolle, Rigel

Freitag, 15. September 2017

Amory

Ich habe an einem Strick-Event mit Isabell Kraemer im Atelyeah teilgenommen:-).
Es standen 3 Teile von Isabell Kraemer zur Auswahl, ich wählte den Amory, da ich den Ashes bereits für die Tochter gestrickt hatte und Strickjacken zum Knöpfen für mich nicht optimal sind.
Hierfür habe ich mir mal das Originalgarn gegönnt, Gathenor Organic Yarn, Farbe Natural Black.
Lauflänge 534m auf 100g - es fühlte sich auch erst sehr "rustikal" an. Verstricken ließ es sich aber viel besser als erwartet und mit 23Maschen auf 35 Reihen (10 x10 cm) und 3,25mm Nadeln habe ich doch ein sehr schönes und auch dichtes Maschenbild erhalten:-). 
Gebraucht habe ich 3 Stränge, wobei ich vom 3. Strang nur noch 13g verstrickt habe.
Es ist ungefärbte Wolle von schwarzen Schafen, aber nach dem Waschen war das Ergebnis doch so angenehm, dass ich es so auf der Haut tragen kann. Das Original-Modell von Isabell fühlte sich dagegen echt kratzig an, aber die unterschiedlichen Farben stammt von unterschiedlichen Schafrassen ...
Nun noch ein Wort zur Farbe: schwarze Schafe sind braun!!! (Ich hätte es wissen müssen, mein Vater hat früher Schafe gezüchtet)
Ich habe jetzt einen dunkelbraunen Pulli, allerdings keine passende Hose ... 
Jeans geht ganz gut, aber die Hosen, die ich zur Arbeit trage, sind alle blau, grau oder schwarz, dass gefällt mir nicht:(.
Ich liebe den Pulli trotzdem:-))).
Stricktechnisch ist er ganz einfach Topdown gearbeitet, ohne große Schwierigkeiten. Selbst das Lace-Muster ist echt einfach zu stricken. 
Ich überlege jetzt auf einen zweiten Amory in blau, da liegt noch ganz zufällig eine Pullimenge in meinen Vorräten;-)))

Ende Oktober findet wieder ein Strick-Event im Atelyeah statt, diesmal mit Ankestrick:-))).
Schönes Wochenende!

Kommentare:

  1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  2. Monika, ein guter Grund shoppen zugehen!
    Diese Art der Wolle war für mich neu. Schön! LG Nora

    AntwortenLöschen