Meine Hobbies:-)

Meine Hobbies:-)
Rigel mit Ira, Lili, Suse, Wolle, Rigel

Freitag, 27. April 2018

8-2018 Gred und Feorge

 Ein merkwürdiger Name für eine Sockenanleitung.
 Ich probiere ja schon mal gerne neue Sockenmuster und stricke dann die schon immer verwendete Herzchenferse und Bandspitze.
 Diese Sockenanleitung von Astrid Müller fand ich hingegen so interessant, dass ich sowohl ihre Ferse, als auch die etwas andere Sternchenspitze (mit linken Maschen) probiert habe.
 Bei der ersten Socke sind mir bei der Ferse noch (kleine) Fehler entstanden - ja ja ja, wer lesen kann ist klar im Vorteil - aber bei der 2. Socke hat alles wunderbar gepasst.
Eine schöne Anleitung, kann ich zum Nachstricken sehr empfehlen. 
Das "Kreuzstichmuster" ist ganz einfach zu stricken und sieht echt genial aus. Dieses Paar wird nicht das letzte mit diesem Muster bleiben. 
Die Ferse stricke ich gerade bei einem anderen Sockenpaar☺.
Ach ja, es ist Wollmeise Twin in den Farben Confident, Sail the seven seas und 26Fe, passend zu diesem Pulli☺.
Ich wünsche ein schönes Wochenende ...

1 Kommentar:

  1. Klasse sehen sie aus. Ich strick die auch gerade aber ohne Anleitung versuch ich es. Mein Manko sind die vielen Fäden die zu vernähen sind. Ansonsten sehen sie stark aus. Erst mal sehen wie sie werden.
    Sonnige Grüße von Elke

    AntwortenLöschen